Illustrationen für die bestehende Website einer Tanzlehrerin

Einbindung von Illustrationen in eine bestehende Website

Eine Kundin hatte mich gebeten, für ihre bestehende Website (CMS-System) Illustrationen für die verschiedenen Tanzrubriken und Tanzangebote zu erstellen. Sie wollte einen zeichnerischen Stil, der sich gut einpasst und die Dynamik des Tanzens widerspiegelt.
Der Auftrag war in der Tat eine Herausforderung, da Farbgebung und Banner bereits vorgegeben waren. Auch erlaubte das CMS-System nur vordefinierte Bildgrößen und Positionierungen.

Nach einigen Versuchen hatten wir uns dann auf die hier gezeigten „Erkenner“ im Banner geeinigt, die in der Hintergrundfarbgebung an das bestehende Banner angepasst sind. Für die Tanztermine selbst habe ich mich entweder für einfache sw-Zeichnungen entschieden, wie z.B. für das Tango Argentino-Angebot oder fröhlich bunte Zeichnungen, wie z.B. für die Kindertanzgruppe.
Alle Zeichnungen wurden rein digital über das Wacom-Tablet und Corel Painter angefertigt und in Photoshop sowie Illustrator finalisiert.

 

 

 

 

 

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s