Graphic Recording am Kaizen Institut in Bad Homburg

20 Jahre Kaizen und wie es dazu kam und was dabei alles passiert ist
Live-Recording der Jubiläumsrede

Zur großen Jubiläumsfeier des Kaizen-Institutes in Bad Homburg hatte man mich eingeladen, die Jubiläumsrede zu recorden und danach allgemein die Stimmung einzufangen, insbesonders die Stimmen der Kunden. Dabei hatte ich freie Hand.
So habe ich mich für die „Kundenstimmen“ entschlossen, sowohl ein Poster der spontanen Meinungen der Mitarbeiter zu erstellen (hier nicht gezeigt) und ein großes Jubiläumsposter, auf dem in der untersten Ebene Meilensteine der Kaizen-Geschichte und in der mittleren Ebene Kundenstimmen zu Kaizen aufgeführt sind.
Die großen Poster haben die Stimmung auf dem Event sehr positiv beeinflußt und großes Interesse erzeugt. Als ich mit den Postern fast fertig war, durfte ich sie dem Publikum erläutern, was auch nicht oft vorkommt. Danach hatte ich ausreichend Zeit, die Farbgebung abzuschließen.
An dieser Stelle möchte ich mich für die Freigabe der Bilder und die äußerst herzliche Aufnahme im Kaizen-Institute bedanken.

Visuelle Grüße,

Wolfgang Irber        www.visual-recording.eu

 

oben ist die Titelleiste, unten die Zeitliste mit der Geschichte, in die Mitte kommen die Zitate
Vorbereitungen am großen Poster für die Kundenstimmen
Wolfgang Irber erklärt sein Graphic Recording vor den Gästen des Kaizen Instituts
Ich bekomme die Gelegenheit zur Erläuterung

 

es ist vollbracht, 14 Kundenstimmen konnte ich einfangen
Das große Jubiläumsposter

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s