Graphic Recording auf einer Führungskräftetagung in Rostock

Ausschnitte aus dem Graphic Recording einer Führungskräftetagung mit Führung, Kommunikation und Verantwortung
Drei kleine Ausschnitte aus einem großen Graphic Recording von gut 3 m Länge

Auf einem Führungskräfteseminar durfte ich die Ergebnisse von 4 Workshops mit insgesamt 60 Personen in einem Bild zusammenfassen. Aus Gründen der Vertraulichkeit können hier nur kleine Ausschnitte aus dem wirklich schön gewordenen gut 3 Meter langen Bild gezeigt werden. Vor der Diskussion wurde der Rahmen, Titel und eine Illustration aufgebracht, die den Projektbereich charakterisieren. Während der Diskussion der 4 Workshops habe ich mir viele Notizen gemacht und erste Skizzen angefertigt. Am Ende wurden die Ergebnisse der 4 Workshops in der Zusammenfassung von den jeweiligen Gruppensprechern vorgestellt, was für mich sehr hilfreich war. Dann hatte ich ca. 45 min Zeit, alles zusammenzufassen und sowohl den Text als auch die Bilder effektvoll miteinander zu verbinden. Die Zeit war extrem knapp, die Minuten verflogen wie im Flug, dann wurden das Bild schon im großen Plenum besprochen. Erst danach gelang es mir noch die Farbe aufzutragen.

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s