Graphic Recording auf Jahresauftaktveranstaltung in Hannover

Graphic Recording vor und nach dem Event (kleines Bild)

Eine Jahresauftaktveranstaltung in Hannover durfte ich den ganzen Tag als Graphic Recorder begleiten. Aus Gründen der Vertraulichkeit kann ich das Recording vom Vormittag nur in geringer Auflösung zeigen, dennoch vermittelt es einen guten Eindruck von der Gesamtwirkung. Thematisch war alles am Rennsport der Formel 1 aufgehängt. Diese Dynamik habe ich auch im Recording-Stil aufgenommen.
Das Recording wurde am Abend auch im Rahmen der Veranstaltung gezeigt und hatte großen Anklang gefunden. Mit Hilfe von zahlreichen Originalzitaten der verschiedenen Redner und durch den Einbau von kleinen Cartoons war das Lesen durchaus vergnüglich.
Am Nachmittag habe ich in ähnlichem Stil einen Workshop visualisiert.
Die große Schwierigkeit bei diesem Auftrag war das Umziehen in der Pause mit der ganzen Ausrüstung von einer Halle in die nächste. Kaum war Zeit etwas zu essen, dann ging es auch schon weiter mit dem Stift.
Beide Bilder werden den Teilnehmern als Email zugeschickt. Eines der Bilder wird als Preis in einem Wettbewerb als Original weiterverschenkt.

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s