Graphic Recording auf einer Firmenveranstaltung in Istanbul

Graphic Recording von Wolfgang Irber, visuelle Protokolle
Wolfgang Irber als Graphic Recorder hoch konzentriert bei der Arbeit: mit Pastellkreiden wird die Farbe aufgetragen.

Im Rahmen einer europaweiten Veranstaltungsreihe bin ich dieses Mal für das Graphic Recording nach Istanbul gekommen. Insgesamt fand an diesem Tag die gleiche Veranstaltung zweimal statt. Nun könnte man denken, beim zweiten Mal ist alles leichter. Doch weit gefehlt. Jedes Recording ist eine Herausforderung für sich. Die Reden sind anders, die Fragen sind anders, die Stimmung ist anders, und all das beeinflusst meine Arbeit.

 

Im ganze Saal gab es nur eine Fläche, die für meine Papierbahn geeignet war. Und die war auch noch perfekt positioniert!
Graphic Recording von Wolfgang Irber, visuelle Protokolle
Eines der beiden Recordings. Wie man gut sehen kann, habe ich versucht viel mit lokalen Elementen zu arbeiten: die Wahrzeichen von Istanbul, die türkische Tulpe, Blumenelemente aus orientalischen Motiven. Im zentralen Teil ist die Rede des Vorstands, links und rechts sind die Antworten auf die Fragen der Mitarbeiter.

 

Graphic Recording von Wolfgang Irber, visuelle Protokolle
Ausschnitt aus dem Recording von oben
Die Lokation mitten in Istanbul von außen. Der Saal befindet sich hinter den großen Fensterflächen und wird normalerweise für Hochzeiten genutzt.

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s