Graphic Recording in Lugano

Die Bühne nach erfolgreichem Aufbau der Zeichenwand rechts vor der Präsentationsfläche

Auf einer Firmenveranstaltung durfte ich auf der Bühne das Live-Graphic-Recording der verschiedenen Präsentationen und der Diskussion übernehmen. Leider hatte die Agentur trotz Absprache vergessen, für eine entsprechende Zeichenfläche zu sorgen. Doch das Hotel hatte in seinem Fundus geeignetes Material, das mit viel Super-Klebeband eine halbwegs stabile Zeichenfläche ergab, die von der Ferne sogar professionell aussah. Nur mein Hemd war danach mit der Schlepperei und Bastelei völlig durchgeschwitzt, und das kurz vor dem Auftritt…

Graphic Recording von Wolfgang Irber, visuelles Protokoll
das fertige Recording nach der Veranstaltung

Dieses Mal wollten zahlreiche Teilnehmer der Veranstaltung ein Erinnerungs-Foto mit sich und dem Recording aufnehmen. Das hatte ich so noch nie erlebt. Einerseits habe ich mich sehr gefreut, andererseits war ich mit der Zeit schon knapp, alles musste noch abgebaut werden und ich dringend mit dem Taxi zum Flughafen. Gottseidank hatte es auf der Autobahn keinen Stau gegeben…

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Der Flug über die Berge war Dank des Wetters und der relativ tief fliegenden Turboprop-Maschine ein Erlebnis

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s