Graphic Recording auf einer Jahresauftaktveranstaltung in Köln

Wolfgang Irber bei den letzten Strichen

Auf einer großen Jahresauftaktveranstaltung durfte ich den ganzen Nachmittag in einem Bild (3 m x 1,20 m) zusammenfassen, das später in der Firmenzentrale aufgehängt wurde. Was mir an dieser Veranstaltung besonders gefallen hat: für den Motivationsvortrag war eine Bergsteiger geladen.  Als leidenschaftlicher Bergwanderer war es für mich selbstverständlich, dass ein großer Berg das zentrale Motiv des Recordings sein wird. Da ich während des Vortrages zeichnen musste, konnte ich leider die vielen schönen Fotos aus der Bergwelt nicht bewundern. Immer wieder musste ich mich zusammenreißen, nicht dem Rausch der Bilder zu verfallen. Am Ende der Veranstaltung stand eine große Menschenmenge um das Bild. Viele lobende Worte sind gefallen. Eine Dame, die nicht weit entfernt saß, meinte zu mir: „Ich habe Sie genau beobachtet. Vom ersten bis zum letzten Strich. Das war für mich spannender als die ganze Veranstaltung! Wahnsinn wie Sie das machen!“ So ein Lob freut mich natürlich besonders 🙂

ein Detail aus dem großen Bild
natürlich darf die Unterschrift nie fehlen, aber erst, wenn das Werk fertig ist

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s