Freie Zeichnerei: Frau mit Rot

Frau in Rot (Bleistift mit Acryl und schwarzem Faserschreiber auf Papier)

Schon lange wollte ich eine übergroße Bleistiftzeichnung mit Farbe ergänzen. Nie hatte ich die Zeit und das Motiv. Für die kommende Ausstellung des Künstlerkreises Neubeuern habe ich es dann endlich gewagt. Was für ein Gefühl auf einer übergroßen fertigen Zeichnung mit grobem Pinsel in wenigen Sekunden Farbe aufzutragen, die ebenfalls in Sekunden alles zerstören kann. Nun, für einen ersten Versuch ist es ganz passabel, nur muss ich beim nächsten Mal darauf achten, die Fehler nicht zu wiederholen. Die Farbe links ist für mein Gefühl zu unruhig und zu stark. Doch zumindest ist das Bild optisch sehr auffällig geworden.

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s