Graphic Recording: fehlendes Vertrauen und mangelhafte Kommunikation

 Graphic Recording Wolfgang Irber
Wenn ich eine Rangliste der Themen aufstellen müsste, die bei Firmenevents immer ganz oben auf der Liste stehen, dann wären fehlendes Vertrauen und mangelnde Kommunikation in allen Facetten ganz vorne mit dabei.
Würde mich jemand fragen, was läuft in den Firmen falsch, so wäre meine spontane Antwort: es wird falsch kommuniziert, es wird nicht gelobt und es wird nicht zugehört. Eigentlich ganz einfach, aber selbst in der eigene Familie nur äußerst schwer umzusetzen, selbst bei besten Vorsätzen. Wie soll es da erst bei großen Unternehmen reibungslos funktionieren?
Mit Graphic Recording werden zwar die Schwachstellen deutlich sichtbar, doch behoben müssen sie immer noch von den Unternehmen selbst werden, das heißt von den Menschen, die darin arbeiten. Und damit sind wir wieder beim Kernproblem. Wie sagte mal ein Firmenmitarbeiter in einem Workshop so treffend: „Ich hätte nicht gedacht, dass die Zusammenarbeit mit anderen Menschen so schwierig sein kann!“
 Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s