Graphic Recording: Highlights 2 und Hintergründe

2f79b-graphicrecordinghighlights2wolfgangirber2014Wie angekündigt, werde ich in der nächsten Zeit verschiedene für mich auf dem Event überraschende Highlights aus Graphic Recordings der letzten Zeit und den dazugehörigen Hintergründen veröffentlichen.

OBEN: dies ist nur ein kleiner Auszug aus der gesamten „Teamaktivität Seifenkistenrennen“, die einen ganzen Nachmittag dauerte. Das Gesamtbild zeigt den Aufbau, den Start, das Rennen und die Sieger mit zahlreichen Originalzitaten. Den Teilnehmern hatte vor allem gut gefallen, dass das Poster ein zusammenhängendes Bild war, dass die siegenden Seifenkisten originalgetreu nachgezeichnet waren und dass viele Originalzitate der Firmenführung wie auch der Teilnehmer auf dem Bild zusammengestellt waren. Der skizzenhafte dynamische Stil hat dabei besonders gut zur Dynamik des Rennens gepasst.

LINKS UNTEN: Auf einem Firmenevent war Django A. als Gastredner geladen. Die Rede war ein Feuerwerk an Witzen, garniert mit einer gehörigen Portion Ironie und Firmenbezug. Die Karikatur in Verbindung mit den zahlreichen Originalwitzen, vielen kleinen Zeichnungen und bunten Farben hatte großen Anklang gefunden und ist vielfach mit dem Handy fotografiert worden.

RECHTS UNTEN: Auf einem Event mussten in der Pause die weißen Tonnen, die als Dekoration dienten, mit Szenen, die für die verschiedenen Landesregionen, aus denen die Teilnehmer kamen, bemalt werden. Doch es waren weniger diese Skizzen, die Anklang fanden, sondern wenige spontane Karikaturen von den Gästen, die für große Heiterkeit sorgten und die Handys zücken ließen.

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s