Graphic Recording für die Joblinge in Stuttgart: ein beeindruckender Abend mit tollen Jugendlichen

Da ich die Joblinge als Organisation gut finde, unterstütze ich sie gelegentlich kostenfrei auf Veranstaltungen. So auch hier in Stuttgart bei der Eröffnung der lokalen Filiale. Schwer beeindruckt war ich von verschiedenen Auftritten der Jugendlichen, die mich sehr nachdenklich gemacht hatten. Im Graphic Recording habe ich dann auch einzelne Aussagen festgehalten, die ich so gar nicht erwartet hätte. Auch persönlich war ich sehr erstaunt, was für „coole“ Jungs und Mädchen ich hier kennengelernt hatte: hilfsbereit, witzig, mit originellen Hobbies, selbstbewusst. Es war alles in allem ein mehr als beeindruckender Abend, der mir selbst wieder eine neue Perspektive vermittelt hatte.
diese Aussage habe ich öfters gehört und spricht für den Erfolg der Joblinge als Organisation
Ja, warum immer ich? Weil ich arabischer Herkunft bin? Tolle selbst-verfasste Gedichte im Poetry-Slam
Fantastisch war das Theaterstück, in dem der Weg eines Joblings gezeigt wurde. Das hatte mehr als nur Applaus verdient!

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s