Wolfgang Irber

Graphic Recording auf einer Peacebuilding Conference (Tag 1) in Berlin

Im Oktober war ich auf einer internationalen „Peacebuiding Conference“ der GIZ und der FriEnt in Berlin eingeladen und durfte die Visualisierung zu übernehmen. Die besondere Herausforderung dabei war, die auf Deutsch gehaltenen Reden in Englisch zu visualisieren, da die Tagung am nächsten Tag auf Englisch weiterging. Alle Aussagen wurden von mir in plakative Bilder umgesetzt, die einfach zu verstehen sind. Während die Teilnehmer entspannt der Simultanübersetzung lauschen konnten, rauchte mir der Kopf. Am nächsten Tag wurde das Bild wieder aufgehängt und gerne beim Kaffee in der Pause betrachtet. Auf untersten Bild sieht man meinen Arbeitsplatz in der Ecke neben dem Podium.

details-peacebuilding-7

details-peacebuilding-8

details-peacebuilding-11

IMG_4402.jpg
Mein Arbeitsplatz ganz links vorne

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s