Wolfgang Irber

Illustrationen für die Vorstandspräsentation eines DAX-Konzerns

Zum Jahresende erreichte mich die Anfrage, für eine sehr technik-lastige Vorstandspräsentation Eingangsvisualisierungen zu entwickeln, die als durchgänge Metapher in die jeweiligen Themen einführen. Die einzige Bedingung: der Hintergrund im dunklen Blau war vorgegeben, und die Farbgebung entsprechend reduziert.
Als „Ausweg aus der Dunkelheit“ habe ich Lampen und Lichter in die insgesamt 8 verschiedenen Szenen gesetzt. Eine besondere Herausforderung war das Briefing, da ich nie mit dem End-Kunden direkt gesprochen habe, sondern immer mit dem beauftragten Consulting-Unternehmen.
Hier kam mir mein Vorleben in der IT-Welt zu Hilfe, um überhaupt zu verstehen, was gemeint ist. In der Präsentation selbst wurde mit Zoom-Effekten gearbeitet, auch haben sich vielen Folien schrittweise aufgebaut und die Lichter wurden neu gesetzt. Einzelne Elemente wurden abgedunkelt, neue erleuchtet.
Ich hätte die Präsentation gerne live erlebt…

Wolfgang Irber  –  mehr zu Illustrationen für Unternehmen

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s