Digitales Graphic Recording auf dem GRIND Startup-Talk mit Andreas Fruth bei Google in München

Am Mittwoch, den 19. April war ich das erste Mal bei einem von Grind organisierten Startup-Talk als Graphic Recorder. Natürlich war es Klasse, die neuen Räumlichkeiten von Google am Hauptbahnhof zu sehen, aber auch die inspirierende Atmosphäre der vielen geladenen Startups hatte es mir angetan.

I wanted to become my own boss – Dr. Andreas Fruth

Aus organisatorischen Gründen hatte ich dieses Mal statt meiner Zeichenwand nur mein Notizbuch dabei, das eigentliche Recording habe ich dann digital am Tablet mit Photoshop angefertigt. Um die spezielle Startup-Atmosphäre einzufangen, habe ich mich für einen kritzeligen Stil entschieden.

 

Graphic-Recording-Grind-April-19-2017-Dr-Andreas-Fruth-by-Wolfgang-Irber-v2
Das fertige Graphic Recording, digital mit Photoshop auf dem Surface Pro 4 angefertigt

 

Gesprochen hat Dr. Andreas Fruth von der Global Saving Group und was er alles aus seinen Erfolgen und Misserfolgen als Entrepreneur gelernt hat: spannend und informativ. Vor allem, Misserfolge gehören dazu und der ungezähmte Wille, es beim nächsten Mal besser zu machen. Das gesamte Interview ging über ca. 1,5 h.

Wolfgang Irber

Startup-Talk-Grind-Google-Munich-ss
Impressionen vom Abend und ein Blick in meine Originalnotizen

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator

One thought on “Digitales Graphic Recording auf dem GRIND Startup-Talk mit Andreas Fruth bei Google in München

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s