Beispiele für Prozessbilder

Sie haben einen neuen Prozess, können ihn nicht kommunizieren? Nichts kann komplizierter sein als die Prozessabläufe in einer Firma.
Viele Mitarbeiter sind sich über firmeninterne Abläufe nicht im Klaren. Wer arbeitet mit wem, was passiert wo? Wie verläuft die Kommunikation in unserer Firma und wo funktioniert es nicht?
Was ist wann in einem Change-Prozess passiert? Leiden alle oder nur ich?
Wie sehen wir, was andere machen?

All das lässt sich mit Prozessbildern sichtbar machen und für Jedermann verständlich darstellen.

 

Wolfgang Irber
Vereinfachte Darstellung interner Firmenabläufe, erstellt auf Basis eines Workshops

 

prozessbild-wolfgang-irber-umbau-fuer-eigenwerbung

Change-Prozess im Überblick mit all seinen Stationen, Problemen und Neuanfängen. Das Bild wurde in Übergröße gedruckt auf Veranstaltungen genutzt (die Originaltexte wurden hier für die Eigenwerbung geändert).
visualisierung-von-arbeitsprozess
Visualisierung eines Arbeitsprozesses, um die Integration und Verflechtung zu zeigen.
prozessbild-wolfgang-irber
Überblicksbild einer Prozesskette, in der die Vorteile für eine i4.0-Implementierung gezeigt werden.
zusammenfassendes-bild-der-key-topics-im-innovationsforum
Visualisierung von Tagungsinhalten auf dem Innovationsforum 2012 München in einem Gesamtbild.