Detail zu Graphic Recording

Keine Weihnachtskarten 2015: Spenden statt senden!

Aufgrund der immer drängender werdenden Flüchtlingsfrage in Deutschland halte ich es in diesem Jahr nicht mehr für angebracht, hurmorvolle Weihnachtskarten zu verschicken.  

So viele Menschen kommen in Not und Verzweiflung zu uns. Darunter ist eine große Anzahl traumatisierter Kinder, die zum Teil bereits Jahre in Flüchtlingslagern verbracht haben. Hoffnungslosigkeit und kein Ausblick auf Besserung treibt diese Menschen zu uns nach Europa. Hilfe ist derzeit nötiger denn je. Jeder von uns kann etwas tun. Jeder Euro zählt.

Ich gebe derzeit alle Aufträge meiner Kunden zurück und rate ihnen, das gesparte Geld für die Unterstützung der Hilfebedürftigen zu verwenden. Wenn sie dennoch auf einer Karte bestehen, dann biete ich eine reduzierte Standardkarte an und lasse mir nur die Druckkosten erstatten. Mein Honorar wird gespendet

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen. Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.