Kategorien
NoIndex

Graphic Recording für die Joblinge in Stuttgart: ein beeindruckender Abend mit tollen Jugendlichen

Da ich die Joblinge als Organisation gut finde, unterstütze ich sie gelegentlich kostenfrei auf Veranstaltungen. So auch hier in Stuttgart bei der Eröffnung der lokalen Filiale. Schwer beeindruckt war ich von verschiedenen Auftritten der Jugendlichen, die mich sehr nachdenklich gemacht hatten. Im Graphic Recording habe ich dann auch einzelne Aussagen festgehalten, die ich so gar nicht erwartet hätte. Auch persönlich war ich sehr erstaunt, was für „coole“ Jungs und Mädchen ich hier kennengelernt hatte: hilfsbereit, witzig, mit originellen Hobbies, selbstbewusst. Es war alles in allem ein mehr als beeindruckender Abend, der mir selbst wieder eine neue Perspektive vermittelt hatte.
Graphic Recording für die Joblinge in Stuttgart: ein beeindruckender Abend mit tollen Jugendlichen 8
diese Aussage habe ich öfters gehört und spricht für den Erfolg der Joblinge als Organisation
Graphic Recording für die Joblinge in Stuttgart: ein beeindruckender Abend mit tollen Jugendlichen 9
Ja, warum immer ich? Weil ich arabischer Herkunft bin? Tolle selbst-verfasste Gedichte im Poetry-Slam
Graphic Recording für die Joblinge in Stuttgart: ein beeindruckender Abend mit tollen Jugendlichen 10
Fantastisch war das Theaterstück, in dem der Weg eines Joblings gezeigt wurde. Das hatte mehr als nur Applaus verdient!

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Von Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang Irber ist freiberuflicher Illustrator. Als beratender Zeichner gestaltet er große Bilderwelten für die Visionskommunikation an die Mitarbeitenden. Auf seinem Blog, auf LinkedIn und Instagram berichtet er regelmäßig über seine Erfahrungen und reflektiert seine Beobachtungen mit spitzem Stift. Frei nach dem Motto: "Mit einem Bild vor Augen sieht man mehr."