Ausschnitt aus Graphic Recording

Graphic Recording für den Kinderschutzbund in Rosenheim

Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal einen Fachtag für den Kinderschutzbund begleitet. Und bereits damals die diese Art der visuellen Begleitung sehr gut angekommen. So war es auch dieses Mal wieder. Auch die Zusammenfassung am Endes des Tages, die ich anhand der gezeichneten Bilder durchführen durfte, war ein großer Erfolg gewesen.
Was mich aber auch wie damals erschüttert hat, sind die Schicksale der Kinder. Man kann wirklich froh sein, dass es derartige Einrichtungen gibt.

bild-5bild-4bild-2bild-1

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen. Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.