Schnelle Zeichnung zum 50. Geburtstag 1

Schnelle Zeichnung zum 50. Geburtstag

Ein Freund hatte mich um eine schnelle Zeichnung als Partygag für eine Geburtstagsfeier gebeten. Es war ein wichtiger Freund und eine im Rosenheimer Land gut vernetzte Persönlichkeit. Als Information gab es nur ein paar Fotos und ein paar Worte. Was machen? Kaffee kochen, Bilder sortieren, Gesamtkontext überlegen, was könnte man wie zeichnen, Skizzen anfertigen, Komposition zusammenbauen, fertig zeichnen. 5 Stunden später war dann dieses Bild entstanden. Soviel zum „schnellen“ Bild…

zum-50-geburtstag

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Weiterer Blogeintrag zum Thema

Published by

Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen. Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.