Auschnitt aus Graphic Recording

Fast-live Graphic Recording als Tagungs-Zusammenfassung bei Frankfurt

Auf einer mehrtägigen Konferenz war weniger ein paralleles Live-Recording gefragt, sondern mehr die Erstellung eines emotional ansprechenden Gesamtbildes. Dies sollte als Zusammenfassung am Tagungsende die wichtigsten Punkte in einer Landschaft zeigen und eine Geschichte erzählen.
So habe ich über zwei Tage viele Notizen gemacht, mit vielen Menschen gesprochen und dann in der Nacht vom zweiten auf den dritten Tag für den Morgen dieses Bild vorgestellt. Es enthält die Kernaussagen wie auch viele witzige Momente, die ich erlebt habe. An Bildern habe ich das aufgegriffen, was in den Präsentationen verwendet wurde und die Bilder weiterentwickelt. Für die Vorstellung im Plenum wurde das Bild auf mein Tablet überspielt und ich konnte dann in der Projektion mühelos in die Details hineinzoomen.

graphic-recording-wolfgang-irber-may-2015

graphic-recording-wolfgang-irber-may-2015-2

graphic-recording-wolfgang-irber-may-2015-4

graphic-recording-wolfgang-irber-may-2015-6

graphic-recording-wolfgang-irber-may-2015-7

graphic-recording-wolfgang-irber-may-2015-8

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator