Läufer springt

Frisch aus dem Druck: Umschlag-Illustration für ein Magazin

Na ja, so ganz frisch ist es auch nicht mehr. Der Auftrag kam noch in Q4 2017 herein, aber erst vor kurzem lag die Zeitschrift bei mir in der Post. Eine Umschlagillustration für ein Mitarbeitermagazin. Der dazu verfasste Text war eine Herausforderung gewesen: was ist die Kernaussage?

Doch rückblickend finde ich das Ergebnis gut gelungen: die „Message“des Textes ist im Bild reflektiert. Technisch schwierig war die Gestaltung als einheitliches Bild, das aber auch in den Einzelteilen der Vorder- und Rückseite wirkt. Das Bild wurde zuerst auf Papier skizziert, dann in Photoshop importiert, neu gezeichnet und zuletzt mit Illustrator überarbeitet.

jump-2

Wolfgang Irber

Published by

Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen. Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.