Graphic Recording auf Leadership-Konferenz

Graphic Recording als Unterstützung für ein Führungskräfte-Seminar bei Siena in der Toskana

Führungskräfteseminare behandeln viele Themen, doch oftmals geht der Überblick verloren. Um hier zu helfen, wurde ich auf eine Konferenz nach Siena geladen. Obwohl ich meine normale Zeichenwand nicht dabei hatte, konnte ich vier Flipcharts mit Klebeband zu einer großen Wand verbinden und wie üblich ein Großposter erstellen. Am Ende der Konferenz wurden die wichtigsten Lernpunkte nochmals mit Hilfe des Graphic Recording erklärt. Zahllose Fotos mit Smartphones wurden gemacht und sichern so die Nachhaltigkeit der Information.

siena-leaderhip-conference-nov-6-2015-picture-by-wolfgang-irber-9siena-leaderhip-conference-nov-6-2015-picture-by-wolfgang-irber-7siena-leaderhip-conference-nov-6-2015-picture-by-wolfgang-irber-3

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen. Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.