Graphic Recording in der Aufbereitung

Wie man ein Graphic Recording aufbereiten und weiter nutzen kann

Diskussionen, die über einen Tag laufen und viele verschiedenen Themen anschneiden, lassen sich oftmals schwer so aufzeichnen, dass hinterher für den digitalen Versand ein gut lesbares Bild entsteht. Vor allem, wenn das Bild sehr textlastig ist. Hier lässt sich mit einer digitalen Neuzeichnung in kurzer Zeit ein neues Bild generieren, dass zwar in allen Details auf dem Original beruht, aber viel besser zu lesen ist.

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen. Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.