Kategorien
NoIndex

drei Entwürfe für die Visitenkarte einer Goldschmiedin

drei Entwürfe für die Visitenkarte einer Goldschmiedin 7
Nr. 1

Nicht nur ich, auch die Kundin hat die Qual der Wahl. Mir gefallen alle drei Entwürfe sehr gut.
Die Vorgabe war die Entwicklung einer eleganten Karte. Das ist mit Nr. 1 sicher gelungen, aber der Bezug zum Goldschmieden ist nicht unbedingt gegeben. Nr. 2 ist mir persönlich etwas zu steif geraten, Nr. 3 finde ich dagegen für die Person sehr passend, da sie auch etwas ungewöhnlicheren Schmuck macht und die Visitenkarte schon auf den ersten Blick verrät, um was es geht.
Es ist mir immer wichtig, dass Logo, Visitenkarte oder auch Website nicht nur in allen Elementen den Geschäftsbereich, sondern auch die Person dahinter reflektieren.

drei Entwürfe für die Visitenkarte einer Goldschmiedin 8
Nr. 2

 

drei Entwürfe für die Visitenkarte einer Goldschmiedin 9
Nr. 3

Von Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen.
Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.