Kategorien
NoIndex

Eine Liebeserklärung an das Dante-Bad in München

Eine Liebeserklärung an das Dante-Bad in München 5
Ausschnitt aus meinem Schwimmarium

Für die Ausstellung der Münchner Illustratoren ab dem 5. Juli 2012 im Karl-Valentin-Musäum habe ich diese Woche endlich mit viel Hektik und Herzblut meine Zeichnung eingereicht. Als Münchner war das Dante-Bad zu meiner zweiten Heimat geworden und in dieser Zeit hatte ich viel zum Thema Mensch, Liebe und Erotik erlebt. Schon immer wollte ich all die Kuriositäten in einem Bild zusammenfassen und das ist hiermit gemacht. Alles auf dem 70 x 60 cm großen Bild habe ich erlebt, aber das ganze Bild mit begleitendem Text ist erst auf der Ausstellung zu sehen.

Eine Liebeserklärung an das Dante-Bad in München 6
Drifting Sepp

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Von Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang Irber ist freiberuflicher Illustrator. Als beratender Zeichner gestaltet er große Bilderwelten für die Visionskommunikation an die Mitarbeitenden. Auf seinem Blog, auf LinkedIn und Instagram berichtet er regelmäßig über seine Erfahrungen und reflektiert seine Beobachtungen mit spitzem Stift. Frei nach dem Motto: "Mit einem Bild vor Augen sieht man mehr."