Kategorien
NoIndex

Graphic Recording in Stockholm

Auf einem großen Firmenevent in Stockholm hatte ich die Ehre, die Veranstaltung auf der Bühne stehend live zu visualisieren. Da der Event sehr fachspezifisch war, hatte ich vorab ein intensives Briefing bekommen. Auf der Bühne selbst war für mich eine große Wand installiert worden, die ich noch speziell für das Recording vorbereitet habe. Die Veranstaltung selbst dauerte nur 90 Minuten, die hatten es aber in sich. Das Feedback aus dem Publikum war begeistert. In der ersten halben Stunde bin ich gar nicht dazu gekommen, das Bild fertigzustellen, da so viele Fotos davon machen wollten.

Graphic Recording in Stockholm 2
Hier ist gut die Dimension der Veranstaltung zu sehen, aufgenommen vom hinteren Drittel des Raumes
Graphic Recording in Stockholm 3
Gute Vorbereitung ist die halbe Miete
Graphic Recording von Wolfgang Irber, visuelle Protokolle
Das fertige Recording: 3,20 m lang und 1 m hoch

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Von Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang Irber ist freiberuflicher Illustrator. Als beratender Zeichner gestaltet er große Bilderwelten für die Visionskommunikation an die Mitarbeitenden. Auf seinem Blog, auf LinkedIn und Instagram berichtet er regelmäßig über seine Erfahrungen und reflektiert seine Beobachtungen mit spitzem Stift. Frei nach dem Motto: "Mit einem Bild vor Augen sieht man mehr."