Illustration: Fingerübungen

5 Bilder mit einem Monster
 So wie ein Musiker regelmäßig auf dem Instrument übt, muss ein Illustrator ebenfalls regelmäßig seine Fingerfertigkeit üben. Hier ein paar Beispiele der letzten „Fingerübungen„. Mein Lieblingsbild ist das grüne Monster rechts unten. Die Übungen helfen mir, beim Graphic Recording schneller bestimmte Bilder für die Visualisierung parat zu haben.

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen. Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.