Kategorien
NoIndex

Nachrichten über Neubeuern aus dem Internet als Graphic Recording aufbereitet

Nachrichten über Neubeuern aus dem Internet als Graphic Recording aufbereitet 7
Nachrichten über Neubeuern visuell aufbereitet (Größe 2,30 m x 1,20 m)

Für die gerade laufende Gemeinschaftsausstellung des Künstlerkreises Neubeuern habe ich die Nachrichten über Neubeuern, die am 26. März auf Google News zu finden waren, als Graphic Recording zusammengefasst. Für die Erstellung des Bildes habe ich genau einen Tag gebraucht. Das Bild ist ohne Vorzeichnung entstanden, ich habe nach dem Setzen des Titels links oben angefangen und dann wechselseitig mal links mal rechts die Nachrichten eingesetzt. Ich selbst war erstaunt, welche Nachrichten über mein Heimatdorf zu finden waren. Ein paar Tage später hätte die Suche nach Nachrichten bereits ein ganz anderes Bild ergeben.

Nachrichten über Neubeuern aus dem Internet als Graphic Recording aufbereitet 8
Ausschnitt aus dem großen Bild
Nachrichten über Neubeuern aus dem Internet als Graphic Recording aufbereitet 9
Das war die letzte Zeichnungen im Gesamtbild. Mit der obersten Figur habe ich ohne Vorzeichnung angefangen.

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Von Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang Irber ist freiberuflicher Illustrator. Als beratender Zeichner gestaltet er große Bilderwelten für die Visionskommunikation an die Mitarbeitenden. Auf seinem Blog, auf LinkedIn und Instagram berichtet er regelmäßig über seine Erfahrungen und reflektiert seine Beobachtungen mit spitzem Stift. Frei nach dem Motto: "Mit einem Bild vor Augen sieht man mehr."