Kategorien
Workshop-Visualisierung

Postergestaltung für eine Tagung als Zusammenfassung von Workshops

Was macht man mit all den Ergebnissen aus Workshops? Ganz einfach: ein Poster im Graphic Recording-Stil erstellen lassen. So habe ich für einen Kunden 6 Poster in A0 angefertigt. Digital gezeichnet und mit meine Handschrift als Computerfont ist der Aufwand überschaubar. Die Poster dienten dann auf der nächsten Tagung wieder als Referenz. Und es ist preiswerter als für jede Tagung einen Graphic Recorder kommen zu lassen.

Von Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang Irber ist freiberuflicher Illustrator. Als beratender Zeichner gestaltet er große Bilderwelten für die Visionskommunikation an die Mitarbeitenden. Auf seinem Blog, auf LinkedIn und Instagram berichtet er regelmäßig über seine Erfahrungen und reflektiert seine Beobachtungen mit spitzem Stift. Frei nach dem Motto: "Mit einem Bild vor Augen sieht man mehr."