Titelbild-Illustration für ein Magazin

Titelbild-Illustration für ein Magazin 1Ein Kunde hatte mich gebeten, eine plakative Darstellung von zwei Bewerbern für eine Titelbild eines Fachmagazins zu erstellen. Das Bild sollte zwei Wahrnehmungsebenen haben: auf den ersten Blick sieht man die beiden Personen (schwarze Ebene), auf dem zweiten Blick erkennt man noch mehr (graue Ebene). Die Zeichnung wurde rein digital auf dem Wacom und mit Corel Painter erstellt und dann in Illustrator weiterbearbeitet. Da auch große Plakate gedruckt werden sollen, wurde die Zeichnung als reine Vektorgrafik angelegt.

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen. Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.