Zusammenfassende Illustration für die Beiträge im Innovationsforum 2012

Post Graphic Recording als Zusammenfassung der einzelnen Vorträge auf dem Innovationsforum 2012 in einem Großbild
Heute habe ich meine zusammenfassende Zeichnung der Keytopics aller Beiträge des Innovationsforums in München fertiggestellt.

Es war viel Arbeit, wiedereinmal viel mehr als vorab geschätzt. Die Zeichnung wurde in Corel Painter angefertigt und dann in Adobe Illustrator fertiggestellt. Wenn ich mir die Skizze ansehe und dann das finale Produkt, bin ich selbst immer verblüfft zu sehen, was dabei herausgekommen ist. Als Kunde braucht man schon eine gehörige Portion an Vertrauen in die Fähigkeiten des Illustrators und ein gutes Vorstellungsvermögen.

die erste Skizze per Hand mit Bleistift und etwas Photoshop

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator