Titelblatt: ein Bild erzählt eine Geschichte

Ein Titelblatt für eine Zeitschrift zu gestalten ist immer eine Herausforderung. In einem Bild soll der Inhalt des Artikel mit seiner Kernaussage erkennbar sein. Oder mit anderen Worten: ein Bild, das eine kleine Geschichte erzählt.

In diesem Fall hatte ich mich für einen ironisch-reflektierenden Cartoon entschieden, in dem der Inhalt des Artikels überspitzt zusammengefasst wird. Im Prinzip geht es um den unglaublich gestiegenen Management-Aufwand, der notwendig ist, um dem neuen Verständnis von Work-Life-Balance gerecht zu werden. Im Cartoon musste dazu die obere Führungsetage nachträglich stark ausgebaut werden.

Die Zeichnung ist als aquarellierte Tuschezeichnung entstanden. Also ganz klassisch 😉

Wolfgang Irber

Published by

Wolfgang Irber

Business-Illustrator