Kategorien
NoIndex

Digital gezeichnete Portraits für eine Podiumsdiskussion in Stuttgart

Oft werden auf Veranstaltungen regional bekannte Personen geladen, die man gerne auch offiziell auf originelle Art und Weise vorstellen möchte. Für eine Podiumsdiskussion, auf der ich auch als Graphic Recorder aktiv war, wurde ich gebeten, ein paar Porträts vorab anzufertigen, die als Geschenk überreicht werden können. Um diese Art der Porträts wirtschaftlich anfertigen zu können, dem Kunden aber dennoch ein attraktives Produkt anzubieten, habe ich eine besondere Technik entwickelt. Das Ergebnis ist vollständig digitalisiert und kann in beliebiger Größe gedruckt werden. Das besondere Erlebnis für mich, war es die Personen das erste Mal live zu sehen. Und ich habe aller sofort erkannt.

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Von Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang Irber ist freiberuflicher Illustrator. Als beratender Zeichner gestaltet er große Bilderwelten für die Visionskommunikation an die Mitarbeitenden. Auf seinem Blog, auf LinkedIn und Instagram berichtet er regelmäßig über seine Erfahrungen und reflektiert seine Beobachtungen mit spitzem Stift. Frei nach dem Motto: "Mit einem Bild vor Augen sieht man mehr."