Salzburg Global Seminar

Post aus Salzburg: ein Graphic Recording im Salzburg Global Chronicle

In den letzten Tagen war plötzlich ein großer Umschlag mit dem jährlichen President’s Report 2015 Salzburg Global Chronicle in der Post. Das Heft wird vom Salzburg Global Seminar herausgegeben, für die ich letztes Jahr ein paar Mal tätig war. Und tatsächlich, im Heft fand sich eine Bericht über eines der Seminare, das ich begleitet hatte und mit ein paar der Bilder, die damals besonderen Anklang gefunden hatten. Das Seminar war mit dem leicht verdaulichen Titel „Ecosystems of Philantropy“ war für mich eine besondere Herausforderung gewesen. Dies nochmals so zu sehen hat mich gefreut und bei den Teilnehmern bestimmt sicher viele Erinnerungen wachgerufen.

salzburg2

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen. Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.