Wolfgang Irber beim Graphic Recorden

Graphic Recording auf dem Software/Games Branchen.meet.up der Stadt München im Werk 1

Am 18. Juni war ich als Graphic Recorder auf das Software/Games Branchen.meet.up der Stadt München geladen, um das Event visuell zu begleiten. Das Event mit Podiumsdiskussion und Werkstattgesprächen richtete sich sowohl an Unternehmen als auch freie Mitarbeiter in der Branche und findet mehrmals im Jahr mit unterschiedlichen Schwerpunkten und an unterschiedlichen Standorten statt. Mehr Informationen finden sich unter diesem Link. Das unten stehende Bild ist das Ergebnis von 3 h Vortrag und Diskussion. Im Nachgang wurde von mir beim Netzwerken die Farbe aufgebracht. Fertig war ich dann gegen 14.30 Uhr.
Das Video über das Event und die zwei Bilder unten habe ich dankenswerterweise von der Landeshauptstadt München zur Verfügung gestellt bekommen. Ich war fast ein wenig erschrocken, wie ernst ich beim Zeichnen wirke. Kein Lächeln, nur höchste Konzentration. Das muss ich ändern. Nicht die Konzentration, aber das Lächeln…

graphic-recording-software-games-munchen-wolfgang-irber-juni-2015

wolfgang-irber-graphic-recording-werk-1-munchen-3

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen. Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.