Graphic Recording einer Fachtagung am Fraunhofer Institut in Stuttgart

Graphic Recording einer Fachtagung am Fraunhofer Institut in Stuttgart 1
Graphic Recording (4 m lang) auf einer Fachtagung am Fraunhofer-Institut. Jede Farbe steht für einen anderen Fachvortrag.

Das Fraunhofer Institut hatte um die graphische Visualisierung von zwei Vortragsreihen gebeten, damit die Besucher sich auch die Inhalte der Vorträge ansehen können, in denen sie nicht präsent waren. So waren ein Kollege und ich parallel im Einsatz, jeder in einem anderen Raum. Das Bild oben zeigt mein Recording der Vorträge aus der Reihe der Performanz-Systeme. In den Sprechblasen sind jeweils die Antworten zu den Fragen der Diskussionsrunde enthalten. Die Bilder unten zeigen Ausschnitte aus dem Recording.

Graphic Recording einer Fachtagung am Fraunhofer Institut in Stuttgart 2

Graphic Recording einer Fachtagung am Fraunhofer Institut in Stuttgart 3

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen. Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.