Graphic Recording von Workshop-Ergebnissen: der Workshop-Baum in Bonn 1

Graphic Recording von Workshop-Ergebnissen: der Workshop-Baum in Bonn

Oftmals sind die Ergebnisse von Worskhops eher unstrukturiert und lassen wenig Spielraum für Illustrationen. In diesem Beispiel auf einer internationalen Tagung in Bonn habe ich die vielen Aussagen als Äste in einen Baum verpackt und mit den Personen ist dann doch eine reizvolle Visualsierung entstanden.

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen. Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.