Graphic Recording-Arbeitsplatz von oben

Graphic Recording auf einer Peacebuilding-Konferenz (Tag 2) in Berlin

Was war das für ein Tag! Am Tag zuvor gab es Reden und Podiumsdiskussion. Heute war es nur Diskussion. Alles auf Englisch. Alles mit vielen unterschiedlichen Akzenten. Normalerweise habe ich kein Problem, das zu verstehen. Aber heute war es oft sehr fachspezifisch, dass ich es schwer hatte, den Faden zu finden. Für das Publikum war sicher vieles vertraut, für mich war alles neu. Dennoch ist ein ganz passables Bild entstanden, das den Verlauf der Diskussion für jeden nachvollziehbar werden lässt.

img_5080details-peacebuilding-27

Wolfgang Irber  –  www.wirber.de

Published by

Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen. Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.