Zeichnung von Wolfgang Irber zu What is your profession

Graphic Recording auf einem Teambuilding-Event bei München: Mexiko trifft Bayern

Globales Arbeiten hat viele Vorteile, aber auch seine Schwierigkeiten. Vor allem, wenn die Teams gruppenweise aus unterschiedlichen Nationalitäten bestehen. Die Bildung von Silos ist dabei eines der Kernprobleme, die es von Anfang an zu bekämpfen gilt.
Auf dem Event in Miesbach wurde mit unterschiedlichsten Methoden gearbeitet. Einer der emotionalsten Momente (für mich) war der Auszug eines Trailers aus dem Kinofilm „Die Spartaner“, in dem es um Leidenschaft in der Berufsausübung ging (What is your profession). Alles in allem fand ich das Event extrem gelungen und ich hoffe, dass die mittlerweile in den Firmenräumen ausgehängten Graphic Recordings noch lange an den erfolgreichen Tag erinnert. Zumindest hat mich der gelungene Tag auch zu einer sehr illustrativen Darstellung animiert.

Wolfgang Irber    mehr Information zu Graphic Recording

working-as-one-graphic-recording-wolfgang-irber

problems-are-our-treasure

thing-out-of-the-box

who-does-what-and-when

Published by

Dr. Wolfgang Irber

Wolfgang ist Illustrator im B2B-Bereich und überzeugter Surface-Pro-User. Er visualisiert Visionen & Strategien, leitet und illustriert Workshops, begleitet Führungskräfteseminare, unterrichtet Sketchnoting und erklärte die kreative Nutzung eines Surface in Kursen. Sein wichtigste Arbeitsmittel ist immer der Stift. Ob auf Papier oder digital auf seinem Surface. Im Blog, auf LinkedIn, Instagram, Twitter und Facebook berichtet er mit spitzem Surface Pen regelmäßig über ganz persönliche Erfahrungen aus der Welt der Illustration und der Digitalisierung.